Sie benötigen Hilfe?

Hier können Sie in unseren häufigsten Fragen zu Ihren Produkten suchen

MotoPilot 43 EU LMU

Veröffentlicht am:

Wie und Wo bekomme ich die Updates für das MotoPilot 43 EU LMU?

Registrieren Sie Ihr Gerät zunächst auf blaupunkt.naviextras.com.
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie das Naviextras Tool zum Download.
Starten sie das Naviextras Tool und verbinden Ihr Gerät mit dem PC.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte/navigation/products/single/13500/

Anleitung als PDF:
http://www.blaupunkt.com/fileadmin/user_upload/Produkte/Navigation/Update_Anleitung_Motopilot.pdf

Ist die Befestigung bzw. die Kugel mit RAM Mount kompatibel?

Die im Lieferumfang enthaltene Kugelplatte ist nicht RAM-kompatibel. Diese kann aber jederzeit ausgetauscht werden. Hier passt genau die RAM Mount-Basisplatte RAM B 347U.

RAM B 347U

RAM B 347U

Wie muss die Sicherungsschraube benutzt werden?

Diese Schraube dient nur zur Sicherung. Bitte ziehen sie diese nur leicht an. Andernfalls beschädigen sie das Gehäuse.
Setzen Sie bitte das Navigationsgerät in die Halteschale ein (Bild 1) und drücken die obere Halteklammer in Richtung des Gerätes bis dieses hörbar einrastet (Bild 2). Drehen Sie nun die Sicherungsschraube (Bild 3) nur leicht fest.

Bild 1

Bild 1

Bild 2

Bild 2

Bild 3

Bild 3

Alle importierten Routen werden mit dem Namen Waypoints angezeigt. Wie können diese umbenannt werden?

Wenn die Liste mit den Routen angezeigt wird, einfach unten rechts das Optionsmenü öffnen und den Punkt Bearbeiten auswählen. Es erscheint nun rechts neben jeder Route ein Optionsfeld. Hier wählen Sie den Punkt Umbennen oder Löschen.

Wie können gespeicherte Routen umbenannt werden?

Wenn die Liste mit den Routen angezeigt wird, einfach unten rechts das Optionsmenü öffnen und den Punkt Bearbeiten auswählen.  Es erscheint nun rechts neben jeder Route ein Optionsfeld. Hier wählen Sie den Punkt  Umbennen oder Löschen.

Wie können gespeicherte Routen gelöscht werden?

Wenn die Liste mit den Routen angezeigt wird, einfach unten rechts das Optionsmenü öffnen und den Punkt Bearbeiten auswählen.  Es erscheint nun rechts neben jeder Route ein Optionsfeld. Hier wählen Sie den Punkt Löschen.

Wozu dient der SD-Karteneinschub beim MotoPilot 43?

Der SD-Karteneinschub ist vorerst nur für Updates gedacht welche evtl. in der Zukunft nicht online durchgeführt werden können.

Es können auf der SD-Karte auch Bilder mit GPS-Informationen hinterlegt werden. Sie können dann diese Bilder als Navigationsziel auswählen.

Mein Touch Display ist nicht richtig kalibriert. Wie kann ich mein Touch Display kalibrieren?

Starte Dein Gerät. Drücke dann anschließend mehrmals (ca. 5 mal) schnell hintereinander auf den Ein- und Ausschalter auf der Vorderseite des Gerätes. Es erscheint nun ein Fadenkreuz auf dem Bildschirm. Drücke nun mit einem Stift immer in die Mitte des Kreuzes, bis dieses verschwindet. Drücke nun einmal auf den Bildschirm und der Kalibrierungsvorgang ist abgeschlossen.

Wie kann ich Bluetooth am Gerät starten um ein Headset zu verbinden?

Wählen sie die Einstellungen und klicken oben neben der Uhrzeit auf das Bluetooth Symbol.  Es erscheint nun das Menü für die Bluetooth Verbindungen. Wählen sie hier Suchen um Ihr Headset zu verbinden.

Wie verbinde ich das Gerät mit dem PC, um Updates zu laden oder Strecken zu kopieren?

Schalten Sie das Gerät an und warten Sie, bis es gestartet ist. Verbinden Sie nun das Gerät mit einem USB Kabel und Ihrem PC. Das Gerät wird nun automatisch als Wechseldatenträger erkannt und das Naviextras Tool kann gestartet werden. Sie können nun auch direkt über den Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen um z.B. gespeicherte Routen zu kopieren.

Wie kann ich Routen oder eigene POIs importierten?

  1. Derzeit können geplante Routen nur im KML Format manuell auf das Gerät kopiert werden. Verbinden Sie hierfür das Gerät mit Ihrem PC und kopieren die Routen (*.kml) in das Verzeichnis Mobilenavigator\Content\Userdata\Route. Sollte der Ordner „Route“ nicht existieren, erstellen sie diesen einfach.

    Die Routen finden Sie dann im Navigationsmenü unter Gespeicherte Routen.  Derzeit tragen allerdings alle den gleichen Namen. Sie können diese aber einfach über das Menü unten rechts umbenennen.

    Wir arbeiten unter Hochdruck daran, mit dem nächsten Software Update ein komfortables Routen Im- und Export Feature zur Verfügung zu stellen.

  2. Mit POIconBase
    Wählen Sie hier den Punkt Routen importieren aus.