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TravelPilot 53² CE / EU LMU

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Mein Gerät ist defekt, wie kann ich es zur Garantieabwicklung einschicken?

Registrieren Sie Ihr Gerät im Blaupunkt Serviceportal und erstellen Sie dort einen Reparaturauftrag. Sie können dort ein Retourenlabel zum kostenfreien Einschicken ausdrucken, wenn Sie das Gerät innerhalb Deutschlands versenden.
Wir empfehlen für den Versand eine Umverpackung für den Originalkarton oder den Originalkarton selbst. Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs mit Kaufdatum bei.
Gegebenenfalls besteht auch die Möglichkeit einer Garantieabwicklung über Ihren Händler. Setzen Sie sich hierzu bitte mit Ihrem Händler in Verbindung.

Die Uhrzeit stimmt nicht oder zeigt eine Stunde zurück an. Woran liegt das?

Die Uhrzeit wird von einem GPS-Satelliten übertragen. Es ist daher nicht nötig, die Uhrzeit manuell einzustellen. Wenn die Uhrzeit trotz gültigem GPS-Signal nicht die richtige Stundenzahl anzeigt, stellen Sie in den Zeiteinstellungen (Menüpunkt Datum/Zeit) GMT +02:00 (Sommerzeit) oder GMT +01:00 (Winterzeit) ein.

Wie aktualisiere ich Software und Karten auf meinem Navigationsgerät?

Für den Erhalt aller Updates registrieren Sie sich bitte auf www.blaupunkt.naviextras.com/shop/portal

Klicken Sie im oberen Bereich der Seite auf „registrieren“. Wählen Sie Ihr Gerät unter „Blaupunkt PND“ aus und klicken Sie dann auf “weiter“. Füllen Sie nun die für die Registrierung erforderlichen Felder aus und erstellen Sie das Benutzerkonto. Laden Sie sich als nächstes die Naviextras Toolbar herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Computer.

Starten Sie Ihr Navigationsgerät und warten Sie, bis die Kartenansicht erscheint. Verbinden Sie anschließend Ihr Navigationssystem über das mitgelieferte USB-Kabel mit Ihrem Computer. Falls Sie das Update-Tool noch nicht gestartet haben, starten Sie es jetzt und melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an. Durch einen Klick auf „Updates“ werden Ihnen alle verfügbaren Aktualisierungen angezeigt.

Hinweis! Alle Aktualisierungen sind kostenlos. Über das Update-Tool können im Shop auch andere Länder (z.B. Brasilien, USA, Australien) und Funktionen kostenpflichtig heruntergeladen werden.

Mein Gerät zeigt einen Lizenzfehler (Lizenzeinschränkung) an und fährt nicht komplett hoch. Was kann ich tun?

Bitte lassen Sie uns Ihr Navigationsgerät zur Reparatur zukommen. Der Fehler kann leider nur im Service behoben werden. Informationen zur Einsendung entnehmen Sie bitte dem Punkt „Garantieabwicklung“.

Wie kann ich feststellen, welche Länder auf meinem Gerät installiert sind?

Über dem Barcode auf der Verpackung Ihres Gerätes steht, um welches Modell es sich handelt und welches Kartenmaterial auf dem Gerät installiert ist. „EU“ steht dabei für Europa, „CE“ für Zentraleuropa.

Gibt es für mein Gerät auch Kartenmaterial für Länder außerhalb von Europa?

Über das Update-Tool können im Shop auch andere Länder (z.B. Brasilien, USA, Australien) kostenpflichtig heruntergeladen werden.

Wie kann ich mein Navigationsgerät aufladen und wie lange dauert es?

Sie können Ihr Gerät im Auto über das mitgelieferte Ladekabel oder einen externen Netzadapter aufladen. Wenn Sie das Gerät mit einem PC oder Laptop über das USB-Kabel verbinden, wird der Akku des Geräts auch geladen, die Ladezeit verlängert sich aber.

Wozu dient der SD-Karteneinschub beim TravelPilot?

Der SD-Karteneinschub ist vorerst nur für Updates gedacht welche evtl. in der Zukunft nicht online durchgeführt werden können.

Es können auf der SD-Karte auch Bilder mit GPS-Informationen hinterlegt werden. Sie können dann diese Bilder als Navigationsziel auswählen.

Wie kann ich das Display kalibrieren?

Bitte kopieren Sie folgenden Dateien auf eine SD Karte, legen diese in das Gerät und starten es neu.

Es erscheint dann die gewünschte Funktion um das Display zu kalibrieren.

Dateien hier downloaden:

  1. shell.ini
  2. calibrate.exe