Sie benötigen Hilfe?

Hier können Sie in unseren häufigsten Fragen zu Ihren Produkten suchen

BikePilot²

Veröffentlicht am:

Das Navigationsgerät startet nicht. Was kann ich tun?

Schließen Sie das Gerät an eine geeignete Stromquelle an. Das Gerät sollte dann nach ein paar Minuten automatisch starten.
Bei längerer Nichtverwendung bitte das Gerät vollständig ausschalten. Ein-/Ausschalter betätigen und auf „Ausschalten“ tippen.

Kein GPS Empfang / GPS Empfang wird unterbrochen

Navigationsgerät evtl. neu positionieren. Für eine Navigation werden mind. 4 Satelliten benötigt. Diese Information ist auf dem Gerät unter „Einstellungen“ -> „GPS-Info“ abrufbar.

Gerät reagiert nicht mehr auf Eingaben

Führen Sie einen Hard-Reset durch, indem Sie den Resetknopf (innenliegend oberhalb SD-Kartenslot) solange gedrückt halten, bis das Gerät neu startet.

Kompass richtet sich nicht richtig aus

1. Der Kompass sollte regelmäßig kalibriert werden.
Kalibrieren Sie den Kompass neu. Halten Sie den Kompass waagrecht, um die bestmögliche Funktionalität zu erhalten.

2. Das Gerät wird nicht waagrecht genug gehalten.
Halten Sie das Gerät nicht mehr als 70° waagrecht gekippt, wenn Sie den Kompass benutzen.

3. Es befinden sich Störquellen in der direkten Umgebung.
Achten Sie darauf, dass sich keine Störquellen wie Magnete oder Hochspannungsleitungen in der Nähe befinden.

Barometer-Werte stimmen nicht

Das Barometer sollte regelmäßig kalibriert werden.
Bei Wetterumbrüchen oder wenn Sie große Höhenunterschiede bewältigen, sollten Sie das Barometer mehrmals täglich kalibrieren.

Das gesuchte Ziel kann nicht eingegeben werden

1. Die entsprechende Länderkarte ist evtl. nicht vorhanden.
Bitte prüfen, ob die entsprechende Detailkarte im Lieferumfang enthalten bzw. bereits vorinstalliert ist. Für eine evtl. notwendige Installation verwenden Sie bitte den Activity Manager.

2. Ort / Straße / Hausnummer sind nicht im Kartenmaterial hinterlegt.
Wählen Sie eine(n) angrenzende(n) Ort / Straße / Hausnummer in der Eingabemaske. Alternativ kann in der Ansicht „Karte“ der Zielpunkt manuell gesetzt werden.
Trotz aktuellster Kartenversionen gibt es immer noch nichterfasste Bereiche. Informationen zur Kartenabdeckung erhalten Sie auf unseren Service & Support Seiten im Internet. Dort können Sie auch Kartenfehler melden.

3. Ort / Straße / Hausnummer sind nicht im Kartenmaterial hinterlegt.
Wählen Sie eine(n) angrenzende(n) Ort / Straße / Hausnummer in der Eingabemaske. Alternativ kann in der Ansicht „Karte“ der Zielpunkt manuell gesetzt werden.
Trotz aktuellster Kartenversionen gibt es immer noch nichterfasste Bereiche. Informationen zur Kartenabdeckung erhalten Sie auf unseren Service & Support Seiten im Internet. Dort können Sie auch Kartenfehler melden.

Es sind Höhensprünge im Track enthalten

Das Barometer wurde vor Start der Trackaufzeichnung nicht kalibriert.
Es wird empfohlen das Barometer manuell, durch Eingabe einer Höhe, zu kalibrieren, insbesondere vor einer Trackaufzeichnung.