Need Help? Try me!

Hier können Sie in unseren häufigsten Fragen zu Ihren Produkten suchen

Atlantis 1001A

Posted on

Desculpe, este conteúdo só está disponível em Alemão. Por uma questão de conveniência para o utilizador, o conteúdo é mostrado abaixo no idioma alternativo. Pode clicar na ligação para alterar o idioma activo.

Mein Gerät ist defekt, wie kann ich es zur Garantieabwicklung einschicken?

Desculpe, este conteúdo só está disponível em Alemão e Inglês (Eua). Por uma questão de conveniência para o utilizador, o conteúdo é mostrado abaixo no idioma por omissão para este site. Pode clicar numa das ligações para mudar o site para outro idioma disponível.

Registrieren Sie Ihr Gerät im Blaupunkt Serviceportal und erstellen Sie dort einen Reparaturauftrag. Sie können dort ein Retourenlabel zum kostenfreien Einschicken ausdrucken, wenn Sie das Gerät innerhalb Deutschlands versenden.

Wir empfehlen für den Versand eine Umverpackung für den Originalkarton oder den Originalkarton selbst. Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs mit Kaufdatum bei.

Gegebenenfalls besteht auch die Möglichkeit einer Garantieabwicklung über Ihren Händler. Setzen Sie sich hierzu bitte mit Ihrem Händler in Verbindung.

Wo finde ich Zubehör zu meinem Gerät?

Sie können Zubehör in unserem Webshop bestellen: www.blaupunkt-store.de

Wie aktualisiere ich die Betriebssystem-Software und andere vorinstallierte Software auf meinem Tablet?

Sie finden alle Software-Updates zu Ihrem Gerät auf unserer Homepage auf der Produktseite Ihres Geräts bei den Downloads.

Wieso gibt mein Virenscanner beim Download einer Datei eine Warnung aus?

Alle unsere Dateien sind auf Viren und andere Schadprogramme geprüft. Manche Virenscanner geben aber grundsätzlich eine Warnung aus, wenn eine ausführbare Datei heruntergeladen wird. Schalten Sie Ihren Virenscanner gegebenenfalls kurzzeitig aus.

Kann ich mein Tablet über USB an meinem Computer laden?

Dies ist nur bedingt möglich, da die Leistung des USB-Ports am PC nicht ausreicht, um den Akku aufzuladen.

Kann ich eine Tastatur über USB an mein Tablet anschließen?

Ja, es kann eine USB-Tastatur mit einem USB-Adapter angeschlossen werden.

Warum lässt sich mein Tablet nicht mit meinem W-LAN Netzwerk verbinden?

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Gerät nicht mit einem Netzwerk harmoniert. Prüfen Sie, ob das Tablet auch Probleme mit anderen W-LAN Netzwerken hat.
Man kann im Routermenü, z.B. durch verändern der Verschlüsselung, durch abschalten des MAC-Filters oder ändern der W-LAN Frequenz, solche Probleme beheben. Für weitere Fragen über ihren Router müssten Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung setzten.
Es gibt auch die Möglichkeit das Tablet kurzfristig über das WPS-Verfahren (Wi-Fi Protected Setup) zu verbinden. Gehen Sie dazu auf “Einstellungen >W-LAN” und klicken Sie auf die 3 Kästchen oben rechts in der Ecke. Wählen Sie “WPS-Pin-Eingabe” und geben Sie die angezeigte Zahlenfolge in das WPS-Menü Ihres Routers ein.

Warum entlädt sich mein Tablet schnell und reagiert langsam?

Unter einer Vielzahl installierter Apps kann es unter Umständen Anwendungen geben die im Hintergrund laufen. Je mehr Anwendungen Sie installieren, desto mehr geht dies zu Lasten des Akkus und des Arbeitsspeichers. Nutzen Sie einen Taskmanager, um im Hintergrund laufende Programme zu beenden und damit den Stromverbrauch zu senken sowie Arbeitsspeicher freizugeben.

Ich habe den Code für die Displaysperre auf meinem Tablet vergessen. Was kann ich tun?

Sie können versuchen Ihr Tablet über das so genannte Recovery Menü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Tablet mit Hardware-Lautstärketasten:
Starten Sie das Gerät durch gleichzeitiges drücken der Lautstärke Minus-Taste und des Ein/Aus Schalters. Sobald das Tablet startet, lassen Sie den EIN/AUS Schalter los und halten Minus noch für 3-4 Sekunden gedrückt. Nun erscheint das Recovery Menü. Mit den Lautstärketasten können Sie durch das Menü scrollen. Wählen Sie “Wipe Data/Factory reset” und bestätigen Sie mit dem EIN/AUS Schalter. Wählen Sie nun “Yes” und bestätigen Sie dieses wieder. Nach kurzer Zeit erscheint wieder das Menü. Bestätigen Sie nun “Reboot system now“.
Das Tablet fährt nun neu hoch.

Tablet mit Home-Taste:
Starten Sie das Gerät durch gleichzeitiges drücken der Home-Taste und des Ein/Aus Schalters. Sobald das Tablet startet, lassen Sie beide Tasten los. Nach einiger Zeit erscheint das Recovery Menü. Mit der Hometaste können Sie durch das Menü scrollen. Wählen Sie “Wipe Data/Factory reset” und bestätigen Sie mit dem EIN/AUS Schalter. Wählen Sie nun “Yes” und bestätigen Sie dieses wieder. Nach kurzer Zeit erscheint wieder das Menü. Bestätigen Sie nun “Reboot system now“.
Das Tablet fährt nun neu hoch.

Warum wird weniger Arbeitsspeicher und Prozessorleistung angezeigt als es in den technischen Daten beschrieben ist?

Fehlender Arbeitsspeicher oder Prozessorleistung werden für das Betriebssystem oder auch für das Display (je nach Modell) reserviert. Also wird ihnen lediglich z.B. der frei verfügbare Ram-Speicher angezeigt.

Wieso lässt sich mit meinem Surfstick keine Internetverbindung herstellen?

Vermutlich wird Ihr Surfstick nicht von dem Tablet unterstützt. Sie benötigen einen android-fähigen 3G UMTS Surfstick.

Hier noch einige Hinweise:
Das W-LAN muss ausgeschaltet sein (i.d.R. schaltet sich das W-LAN automatisch ab, wenn der Stick angeschlossen wird). Schließen Sie den Stick zuerst an das Tablet an und starten es danach. Starten Sie in den 3G Einstellungen eine Netzwerksuche. Tragen Sie gegebenenfalls die Zugangsdaten (APN’s) ihres Providers (Netzanbieters) ein.

Warum steht weniger Flashspeicher zur Verfügung als es in den technischen Daten beschrieben ist?

Ein bestimmter Teil des Flashspeichers wird für das Betriebssystem reserviert, z.B. für herunter geladene Apps. Der Rest steht Ihnen zur freien Verfügung. Je nach Modell fallen diese Partitionen unterschiedlich groß aus.

Wo bekomme ich eine ausführliche Bedienungsanleitung?

Sie finden das komplette Handbuch sowie weitere nützliche Downloads zu Ihrem Gerät auf unserer Homepage auf der Produktseite Ihres Gerätes.