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BikePilot²

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Das Navigationsgerät startet nicht. Was kann ich tun?

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Schließen Sie das Gerät an eine geeignete Stromquelle an. Das Gerät sollte dann nach ein paar Minuten automatisch starten.
Bei längerer Nichtverwendung bitte das Gerät vollständig ausschalten. Ein-/Ausschalter betätigen und auf „Ausschalten“ tippen.

Verbinden des BikePilot² mit dem Computer

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Bitte installieren Sie die aktuellste Version des Activity Managers. Dieser steht hier als kostenloser Download zur Verfügung.

Alle aktuellen BikePilot-Navigationsgeräte werden von Windows als Wechseldatenträger erkannt und erscheinen auf dem Arbeitsplatz als neues Laufwerk. Für diese Geräte braucht kein ActiveSync bzw. Mobile Device Center eingerichtet werden. Verbinden Sie das Navigationsgerät einfach mittels des mitgelieferten USB-Kabels mit dem Computer. Schalten Sie das Gerät erst an, bevor Sie es mit dem Computer verbinden.

Falls Ihr Gerät von Windows nicht erkannt wurde, führen Sie bitte einen Neustart Ihres Navigationsgerätes durch, indem Sie den An-/Ausschalter 5 Sekunden lang gedrückt halten.

Mac-Systeme werden nicht unterstützt, ein Zugriff auf den internen Speicher ist aber trotzdem möglich. Stellen Sie dazu bitte sicher, dass die aktuellste MAC OS-Version installiert ist, einige ältere MAC OS-Versionen können Probleme machen.

Virenscanner können den Zugriff auf Dateien des Gerätes blockieren. Richten Sie in diesem Falll bitte eine Ausnahmeregel in Ihrem Antivirenprogramm ein.

Meine Adresse wird nicht gefunden

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Unsere Outdoor-Navigationsgeräte enthalten Kartendaten vom freien Kartenprojekt OpenStreetMap (OSM). In Ausnahmefällen kann bedingt durch die Datenstruktur in OSM die Straße nicht der Stadt zugeordnet werden. Ein Teilort kann einem Ort nicht zugeordnet werden, was dann wiederum dazu führt, dass die dementsprechende Straße nicht gefunden wird, wenn man nur nach dem Ort sucht. Versuchen Sie stattdessen, den Ortsteil einzugeben.

Der Activity Manager möchte immer ein Backup vor dem Update machen

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Wenn bei einem Update kein Backup der Daten des Gerätes gewünscht wird, kann man im Activity Manager einfach auf ‘Abbrechen’ drücken. Das Backup wird dann übersprungen, das Update aber trotzdem durchgeführt.

Kein GPS Empfang / GPS Empfang wird unterbrochen

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Navigationsgerät evtl. neu positionieren. Für eine Navigation werden mind. 4 Satelliten benötigt. Diese Information ist auf dem Gerät unter „Einstellungen“ -> „GPS-Info“ abrufbar.

Gerät reagiert nicht mehr auf Eingaben

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Führen Sie einen Hard-Reset durch, indem Sie den Resetknopf (innenliegend oberhalb SD-Kartenslot) solange gedrückt halten, bis das Gerät neu startet.

Kompass richtet sich nicht richtig aus

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1. Der Kompass sollte regelmäßig kalibriert werden.
Kalibrieren Sie den Kompass neu. Halten Sie den Kompass waagrecht, um die bestmögliche Funktionalität zu erhalten.

2. Das Gerät wird nicht waagrecht genug gehalten.
Halten Sie das Gerät nicht mehr als 70° waagrecht gekippt, wenn Sie den Kompass benutzen.

3. Es befinden sich Störquellen in der direkten Umgebung.
Achten Sie darauf, dass sich keine Störquellen wie Magnete oder Hochspannungsleitungen in der Nähe befinden.

Barometer-Werte stimmen nicht

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Das Barometer sollte regelmäßig kalibriert werden.
Bei Wetterumbrüchen oder wenn Sie große Höhenunterschiede bewältigen, sollten Sie das Barometer mehrmals täglich kalibrieren.

Das gesuchte Ziel kann nicht eingegeben werden

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1. Die entsprechende Länderkarte ist evtl. nicht vorhanden.
Bitte prüfen, ob die entsprechende Detailkarte im Lieferumfang enthalten bzw. bereits vorinstalliert ist. Für eine evtl. notwendige Installation verwenden Sie bitte den Activity Manager.

2. Ort / Straße / Hausnummer sind nicht im Kartenmaterial hinterlegt.
Wählen Sie eine(n) angrenzende(n) Ort / Straße / Hausnummer in der Eingabemaske. Alternativ kann in der Ansicht „Karte“ der Zielpunkt manuell gesetzt werden.
Trotz aktuellster Kartenversionen gibt es immer noch nichterfasste Bereiche. Informationen zur Kartenabdeckung erhalten Sie auf unseren Service & Support Seiten im Internet. Dort können Sie auch Kartenfehler melden.

3. Ort / Straße / Hausnummer sind nicht im Kartenmaterial hinterlegt.
Wählen Sie eine(n) angrenzende(n) Ort / Straße / Hausnummer in der Eingabemaske. Alternativ kann in der Ansicht „Karte“ der Zielpunkt manuell gesetzt werden.
Trotz aktuellster Kartenversionen gibt es immer noch nichterfasste Bereiche. Informationen zur Kartenabdeckung erhalten Sie auf unseren Service & Support Seiten im Internet. Dort können Sie auch Kartenfehler melden.

Es sind Höhensprünge im Track enthalten

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Das Barometer wurde vor Start der Trackaufzeichnung nicht kalibriert.
Es wird empfohlen das Barometer manuell, durch Eingabe einer Höhe, zu kalibrieren, insbesondere vor einer Trackaufzeichnung.