Sie benötigen Hilfe?

Hier können Sie in unseren häufigsten Fragen zu Ihren Produkten suchen

Fragen zu Teasi-Zubehör

Veröffentlicht am:

Wie muss die SMAR.T Powerbank am Nabendynamo montiert werden?

Das Micro-USB-Kabel muss am Nabendynamo parallel zum Scheinwerfer angeschlossen werden. Das andere Ende des USB-Kabels an die Powerbank anschließen.
Lesen Sie bei SON-Nabendynamos die Montageanleitung des Dynamos.
Bei Shimano-Nabendynamos muss der Stecker am Nabendynamo abgezogen werden und die Steckerkappe entfernt werden. Dann die Scheinwerferkabel rausziehen und je ein blankes Ende des Scheinwerferkabels mit dem Kabelende des Mini-USB-Kabels miteinander verdrillen. Die Polarität der Scheinwerferpole beachten. Das schwarze Kabel am Mini-USB-Kabel ist das Massekabel, am Scheinwerfer ist es meistens ein schwarz-weißes Kabel.  Verdrillte Kabelpaare von außen in je eine der Öffnungen des Steckers einführen und die Kappe wieder aufstecken. Achten Sie darauf, dass die blanken Kabelenden sich nicht berühren, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt!

Das Kabel kann auch direkt an die Anschlüsse der Lichtanlage angeschlossen werden.

Ich habe die SMAR.T-Powerbank per USB-Kabel am PC geladen, aber die Ladestatusanzeige wird nie grün. Wie muss ich die Powerbank richtig aufladen?

Der Ladestrom an USB-Anschlüssen eines PCs ist zu gering, um die Powerbank aufzuladen. Benutzen Sie einen Standard USB-Lader mit 5V, 1A Ladeanschluss (z.B. von einem Smartphone).

Hat die SMAR.T Powerbank einen intergrierten Überspannungsschutz?

Ja, die Powerbank hat einen Schutz gegen zu hohe Spannungen, die ein Dynamo erzeugen kann.